Aufgrund der Verschiebung des Starts von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 haben alle Fans der Tabletop-Rollenspiele, die Teil der World of Darkness-Serie sind, ihre Augen auf Werewolf: The Apocalypse - Earthblood gerichtet. Es stimmt zwar, dass Werwölfe die Gegenspieler der Vampire in der Serie sind, aber das kommende Spiel von Cyanide Studios wird die Spieler in das Universum eintauchen lassen, das sie so sehr lieben. Obwohl sich Werewolf: The Apocalypse - Earthblood nicht speziell auf den Konflikt zwischen Vampiren und Werwölfen konzentriert, erlaubt es euch, den Kampf der Garou gegen die Verderbnis der Wyrm bei ihrer Verteidigung von Gaia hautnah mitzuerleben.
Wir hatten bereits bei der Ankündigung von Werewolf: The Apocalypse - Earthblood die Gelegenheit, einiges an Filmmaterial zu sehen, aber die Entwickler haben gerade ein neues Video veröffentlicht, das das Gameplay zeigt und etwas mehr über den Kampf und die Funktionsweise der verschiedenen Fähigkeiten verrät, die euren Charakter im Spiel hat.
Wie ihr sehen könnt, wird es ziemlich viele strategische Optionen geben, abhängig von euren aktuellen Form. Ihr werdet in der Lage sein, euch in der Lupusform an Gegnern vorbeizuschleichen oder sie mit euren herausragenden physischen Fähigkeiten im Nahkampf zu überwältigen, aber ihr werdet auch in der Lage sein, Waffen zu benutzen. Ihr könnt zwischen zwei verschiedenen Stellungen wechseln, während ihr euch in Crinos Form befindet. Eine davon steigert die Beweglichkeit und Geschwindigkeit und die andere die Stärke und Widerstandskraft. Zu lernen, wann ihr jede Form benutzen müsst, um den maximalen Vorteil daraus zu ziehen, wird der Schlüssel zum Erfolg in Werewolf: The Apocalypse - Earthblood sein.
Wenn ihr die Garou helfen wollt, Pentex' Pläne zu durchkreuzen, die Korruption in der Welt auszuweiten, wird Werewolf: The Apocalypse - Earthblood am 4. Februar 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein.
Beantwortung der Botschaft von