Yakuza: Like a Dragon wird die Franchise definitiv verändern, nicht nur, weil sie sich auf einen völlig neuen Charakter konzentrieren wird, der Kazuma Kiryu beiseite lässt, sondern auch, weil sie einen völlig anderen Ansatz für bestimmte Aspekte des Spiels verfolgen wird. Ihr könnt einen Blick werfen auf das was wir worüber sprechen in dem neuesten Video von SEGA, das einige der 20 verschiedenen "Jobs" zeigt, die Ichiban Kasuga und seine Verbündeten im Spiel haben können. Es ist ganz klar, dass in Yakuza: Like a Dragon der Kampf absolut nichts mit dem zu tun hat, mit das von früheren Teilen der Serie, und die brandneue rundenbasierte Mechanik ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Nachdem ihr das Video gesehen habt, werdet ihr euch vielleicht fragen, ob es sich wirklich um ein Yakuza-Spiel oder etwas ähnliches wie ein Final Fantasy-Spiel handelt, aber ob ihr es mögt oder nicht, es ist unbestreitbar, dass der neue Yakuza: Like a Dragon es geschafft hat, die Fans von der Serie zu überzeugen, zumindest in Japan, wo das Spiel bereits seit einiger Zeit erhältlich ist. Das Gleiche wird vielleicht nicht passieren, wenn das Spiel am 13. November 2020 im Westen veröffentlicht wird.
Es scheint, dass Yakuza: Like a Dragon zu sehr auf den albernen Aspekt der Serie konzentriert sein könnte, und neben diesen auffälligen Zügen und Outfits wird es mehr als genug Nebenaktivitäten und Minispiele im Spiel geben. Letztendlich ist diese Art, die japanische Kultur widerzuspiegeln, in Videospielen nicht ungewöhnlich, und es ist wahrscheinlich, dass Yakuza-Fans keine Probleme damit haben werden.
Wie bereits erwähnt, Yakuza: Like a Dragon wird am 13. November für PC, Xbox One, Xbox Series X und etwas später für PlayStation 4 erhältlich sein. Da es am Tag der Markteinführung für Microsofts Konsole der nächsten Generation verfügbar sein wird, wird die Xbox Series X am selben Tag oder vielleicht etwas früher erscheinen.
Beantwortung der Botschaft von